Afrika 2024

Es geht nach Hause

Wir sind es ebenfalls, freuen uns nun aber auch wirklich auf zu Hause. 6336 km haben wir mit unserem Toyota Hillux unfall-und pannenfrei zurückgelegt. Und dafür sind wir dankbar! Und Euch danke ich für Euer Interesse und Eure Kommentare. Tschüss bis zur nächsten großen Reise!

Bis gleich nach der Werbung

Und da sind wir wieder. Unsere letzte Etappe nach Pretoria hat 380 km. Martin übernimmt kurz vor Mokopane, so kann ich ein paar Ei drücke für Euch einfangen, so gut es aus dem fahrenden Auto geht.

Im Khama Rhino Sanctuary Park

Falls Ihr Euch erinnert: Hier fing unsere Safari an, damals leider erfolglos, was die Sichtung von Nashörnern angeht. Hier endet unsere Safari, weil wir es nochmal versuchen wollen. Und diesmal zeigen sie sich. So ganz nah kommen wir nicht an sie ran, was aber angesichts dieser Kolosse vielleicht auch besser ist. Mit einem Teleobjektiv hätte…

Grenzübergang afrikanisch

Wir hatten bzw. haben (einer kommt noch) 6 Grenzübertritte auf unserer Reise: Von Südafrika nach Botswana, von Botswana nach Zimbabwe, von Zimbabwe nach Sambia und zurück. Jedesmal war es anders, von easy bis nervig, aber eins haben sie alle gemeinsam: Solche Vorgänge wären in Europa undenkbar und die Wichtigkeit, mit der das Prozedere durchgeführt wird,…

Auf Botswana‘s Straßen

Ich möchte Euch mal einen kleinen Endruck davon vermitteln, wie es auf Botswana‘s Straßen so zugeht. Wobei die eigentlich super gegenüber denen in Zimbabwe sind…

Abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um Updates zu erhalten.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten