Das Highlight haben wir uns bis zuletzt aufgehoben: Heute früh standen wir um 6:20 Uhr vor dem Eingang. Ab 8:00 drängeln sich nämlich Busladungen von Touristen entlang der Wasserfälle. Eintritt 50 US $!
Aber die waren es in jedem Fall wert! Auch wenn momentan eher wenig Wasser herunterrauscht. Aber wenn der Zambezi im April/Mai richtig viel Wasser führt, kann man oft vor lauter Gischt die Wasserfälle kaum sehen – nur hören. Hier im Ort hört man sie übrigens auch, vor allem abends wenn es ruhiger wird. Aber jetzt lasse ich einfach die Bilder sprechen…










Noch eine lustige Story am Rande: Vorhin waren wir im Supermarkt um unsere Vorräte aufzufüllen. Da gibt es immer so uniformierte Parkplatzwächter/innen, die sich gerne ein kleines Zubrot verdienen, indem sie den solvent erscheinenden Kunden beim Verladen der Einkäufe „helfen“. So auch bei uns. Unsere Hilfe erklärte sich auch bereit, unsere Mülltüte zu entsorgen. Martin drückt ihr also die Tüte in die Hand, hat aber leider den Sack mit der schmutzigen Wäsche erwischt. Kurz vor Abfahrt habe ich es noch bemerkt und wir konnten unter großem Gelächter die Säcke austauschen.


Hinterlasse einen Kommentar