Ich könnte auch schreiben, wir sind in Yallabatharra oder in Lynton Station…in jedem Fall ist es wieder ein besonderer, interessanter und schöner Ort. Es ist eine Farm mit ein paar Rindern, Schafen, Hühnern und Perlhühnern und ein paar wenigen Stellplätzen für Camper. Momentan sind wir die einzigen, was es noch besonderer macht.
Die landlords sind ein Ehepaar, Mitte 70, früher Farmer, die sich diesen Ort als Altersruhesitz gekauft haben. Zum riesigen Gelände gehören ein Stück Strand (ca 1 km zu laufen). Sie haben in einer großen Halle ein kleines Sportflugzeug stehen und zwei Landebahnen für verschiedene Windrichtungen.
Aber es gibt hier auch ein Museum, da dieser Ort – die Lynton Station – mal gebaut wurde um Personal und vor allem den Captain für eine nahegelegene Mine zu beherbergen. Die Mine war nicht so ertragreich, die Station zu teuer und so wurde sie 1856 wieder geschlossen.
Eine junge Familie, die hier gelebt hatte, wanderte daraufhin nach Malaysia aus, der Mann starb dann aber und die Frau musste für sich und den kleinen Sohn selbst sorgen. Da sie Lehrerin war, unterrichtete sie und wurde vom König von Siam (heute Thailand) engagiert, um seine insgesamt 82 Kinder (von etlichen Frauen) zu unterrichten. Darüber wurde ein Film gedreht: The King and I









Hinterlasse einen Kommentar